Malerbetrieb Rainer Kenzler in Volkertshausen und Steißlingen
Malerbetrieb Rainer Kenzlerin Volkertshausenund Steißlingen

Treppenhäuser

Das Treppenhaus ist die Visitenkarte der Bewohner. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Flures oder des Treppenhauses einen Eindruck. Dieser Eindruck überträgt sich auf die Menschen, die das Haus bewohnen.
Gerade ein Treppenhaus ist oft schwierig zu gestalten. Und doch sollten wir hier einen großen Wert auf die Raumwirkung legen.

 

 

Neben dem Einsatz von lichttransportierenden Farbtönen um die Helligkeit im Raum zu belassen, sollte doch auch Wert auf die Reinigbarkeit der Oberflächen gelegt werden. Decke, Treppenuntersichten, Treppenseitenwangen, Wände, Geländer, Handlauf, Türen und Türrahmen. Alles muss stimmen.

 

Farbtöne sollten so gewählt werden, dass man sich sicher fühlt und die Orientierung leicht fällt. Mitunter müssen Möbelstücke und Fahrräder, Kinderwägen und dergleichen durch die manchmal engen Räume transportier werden. Robuste Oberflächen sind hier ein muss.

 

Wir machen gerne Vorschläge, wie man solche Flächen anspruchvoll und doch ansprechend beschichtet. Neben der Farb- und Produktauswahl sollte auch ein zügiger Arbeitsablauf bei der Renovierung gewährleistet sein, denn das Treppenhaus darf ja nicht lange durch Handwerker beengt werden.

KONTAKT:

Telefon

07774 1515   oder 

07738  93 94 95 9 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

https://plus.google.com/u/0/+KenzlerMalerbetriebVolkertshausen/posts Google
Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt | Impressum
© Malerbetrieb Kenzler